Ich folge dem Trend…

Leder und Luxus

Posted on: Oktober 20, 2010


Die Wirtschaftskrise hat sich vorerst verabschiedet und die Luxusgüter kommen wieder in den Trend – nächstes Jahr soll die Branche wieder ihr Vorkrisen-Niveau erreichen! Die Branche soll von voraussichtlich 158 Mrd. im Jahr 2010 um 10 Prozent im Jahr 2011 wachsen, das entspricht etwa 173 Mrd. Euro.

Und wie soll es auch anders sein, besonders beliebte Luxusgüter sind: Handtaschen, Lederwaren, Uhren, Schmuck und Accessoires. Klingt irgendwie sehr nach weiblichen Modebereich… Obwohl man ja nun schon den einen oder anderen Mann mit „Handtasche“ durch die Gegen stolzieren sieht.

Aber was ja besonders interessant ist: die „shopping-geilen“ Personen werden nicht mehr die New Yorkerin oder Londonerin sein, sondern die Chinesen! Ja, jetzt haltet euch fest, ich meine den Chinesen, also eher männlich und eher jung.

Der Wachstumsmotor der Branche ist eindeutig China. Der Luxusgütermarkt soll in 2010 um 30% auf 9,2 Mrd. Euro wachsen. Der Aufschwung wird allerdings ganz in Eigenregie der Stores der jeweiligen Label geführt. Der Umsatz erhöht sich bei denen um 20 Prozent, währenddessen sich die Warenhäuser-und  Wholesale-Umsätze nur um 6 Prozent steigern.

Also Leute, steckt das Geld zurück und spart schonmal für Lack und Leder, falls ihr im Trend bleiben wollt 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: