Ich folge dem Trend…

Herbst/Winter…die neue Saison ist da!

Posted on: August 18, 2010


Was sonst eigentlich nur Frauenherzen höher schlagen lässt, hat auch mich dieses Jahr in seinen Bann gezogen: die neuen Herbst/Winter Kollektionen sind in den Läden eingetroffen. Endlich ist Schluss mit 5-Euro-Party bei H&M und Man(n) kann sich wieder ins Kaufhaus wagen.

Hier mein Erfahrungsbericht vom gestrigen Shoppingexzess:

Hasi und Mausi setzten auf dunkle Braun- bis Grautöne und viel Blau. Alles nur nicht enganliegend scheint die Devise zu sein! Also gut! Weg mit den superengen Röhrenjeans hin zum legeren Bootcut..

H&M man

Zara zeichnet ein ähnliches Bild.  Hauptsache, die Farben sind dunkel, die Schnitte weit und die Ärmel lang.

ZARA  man

Für mich der absolute Trend kommende Saison: Mäntel! Jeder gut gekleidete mann sollte diesen Winter einen Mantel tragen! Am besten aus Wollstoffen, im Marinelook  mit mehreren Knopfreihen und nicht zu lang (nicht, dass ihr noch mit Neo aus Matrix verwechselt werdet)

Dazu kombiniert der stilvolle Mann noch einen Schal, locker um den Hals gelegt und nicht zu farbenfroh. Mit dieser Kombi könnt ihr, so glaube ich, im Winter nichts falsch machen.  Was mir noch wichtig zu sagen ist: kauft den mantel nicht zu eng! Wenn ihr ihn jetzt kauft, dann beachtet, dass das, was ihr drunter tragt jetzt wesentlich dünner ist als zum Beispiel der Pulli dann im Winter.

In diesem Sinne: viel Spaß beim Mantelkauf!

Kommentar verfassen

